Der Verein

Gegründet wurde der Imkerverein Kaiserslautern im Jahre 1863 als Nachfolger der physikalischen, ökonomischen Bienengesellschaft zu Kaiserslautern von 1769. Der Imkerverein Kaiserslautern ist ein eingetragener Verein und im Vereinsregister Kaiserslautern registriert.
Wir sind über den Imkerverband Rheinland-Pfalz dem Deutschen Imkerbund angeschlossen.

Aktuell besteht der Verein aus über 100 Mitgliedern.
Bei uns wird mit DNM, Zander, Dadant und inzwischen auch mit der Bienenkiste geimkert.

Die jährliche Mitgliederversammlung findet am zweiten Freitag im März statt.

Die Vereinsmitglieder treffen sich jeden zweiten Freitag im Monat (Ausnahme März und Dezember) zum lockeren Stammtisch um 19 Uhr im Nebenzimmer des Restaurants "Zum Rathaus" in Hochspeyer, Hauptstraße 123.

Gäste sind dabei herzlich willkommen. - Kommen Sie doch einfach mal vorbei.

WWW.Imkerverein-Kaiserslautern.DE     © by R. Frisch


Imkerverein-Kaiserslautern eV